Reisen

Südschweden 2015

/galleries/suedschweden-2015/IMG_1729.thumbnail.jpg

Für den der es noch nicht erraten hat. Ich bin Fahrradverrückt und würde eher sagen im positiven Sinne. Doch die Beurteilung liegt in den Händen des Lesers. Mit meiner Freundin habe ich jemanden gefunden, die fast genau so gerne im Sattel sitzt wie ich.

Wie würden wohl zwei so Menschen einen Monat gemeinsame Elternzeit verbringen?

Genau… auf dem Rücken ihrer Drahtesel. Wir sind mit Zug und Fähre nach Trelleborg gefahren. Von dort mit den Rädern entlang schwedens Südküste bis nach Gotland. In 4 Wochen sind wir 900 Kilometer gefahren.

… Südschweden in Bildern

Südpolen 2014

/galleries/suedpolen-2014/IMG_9374.thumbnail.jpg

Und wir können es nicht lassen. Obwohl wir bereits einen Sommerurlaub in Italien hatten, haben wir im September noch einen Urlaub gemacht. Dieses mal wieder mit den Fahrrädern. Dieses mal in unser Nachbarland Polen. Wir sind mit dem Zug über Warschau nach Krakau gefahren. Von dort mit den Rädern nach Zakopane.

… Südpolen in Bildern

Italien 2014

Italien 2014

Es muss nicht immer Skandinavien sein. Ende Mai in diesem Jahr waren wir zu einer Hochzeit in den Kampanien in Italien eingeladen. Wir haben das genutzt und noch ein paar Tage Urlaub dran gehängt. Eine Woche sind wir südlich von Neapel geblieben, haben uns alte Steine angeschaut und sind gewandert. Danach ging es eine Woche nach Umbrien. Konkret in die Nähe von Lisciano Niccone.

Italien auf Flickr

Wandern in Schweden 2013

/galleries/wandern-in-schweden-2013/IMG_7178.thumbnail.jpg

Es muss nicht immer mit dem Rad sein. Noch abgelegener kann man sich zu Fuß bewegen. Mit meiner Freundin zusammen bin ich 13 Tage durch das Jämtlandsfjäll gewandert. Wir waren vor der Saison unterwegs. D.h. die Fjällstationen hatten noch geschlossen. Außerdem ist der Juni in dieser Region noch nicht wirklich Sommer und wir hatten Schnee.

… Bilder der Reise

Island 2012

/galleries/island-2012/IMG_4528.thumbnail.jpg

Nach Island wollte ich eh schon mal und nachdem ich im Vorjahr schon die restlichen skandinavischen Länder mit dem Rad befahren bin, habe ich Island natürlich ebenfalls mit dem Rad besucht. Hier habe ich mein bisher härtesten Radkilometer gefahren und habe sogar ein bisschen Glück noch hier zu sitzen.

… mehr

Skandinavientour 2011

/stories/skandinavien-tour-2011/bilder/IMG_2638_160x240.thumbnail.jpg

Auf der bisher (Stand 29.10.2015) Radtour meines Lebens bin ich durch jedes skandinavische Land gefahren. Ausgenommen Island, was ich im folgenden Jahr nachgeholt habe.

… weiterlesen

Indien 2010

Delhi, Kashmir, Agra 2010

Im November 2010 besuchte ich eine Freundin in Delhi, die dort ein Praxissemester absolvierte. Mit nur 14 Tagen war die Reise zwar relativ kurz, trotzdem intensiv. Vor allem an die drei Tage in Kashmir denke ich gerne zurück.

Delhi, Kashmir, Agra auf Flickr

Quäl Dich 2009, oder von Basel nach Nizza

Offensichtlich hat mich meine erste Radreise nicht von den Strapazen abgeschreckt. Ganz im Gegenteil. Zusammen mit einer Freundin sitze ich im Sommer 2009 wieder im Sattel. Entgegen der letzten Tour dieses mal mit einer festen Zeitvorgabe. Wir machen das als zweiwöchigen "Urlaub".

… mehr Berg

Von Mainz nach Florenz 2008

Meine erste Radreise. Das Studium ist vorbei, die Diplomarbeit geschrieben und abgegeben. Sicherlich fehlt noch das Ergebnis. Aber was soll noch schief gehen? Ich habe kein echtes Zeitlimit und ich könnte so lange fahren wie mein Geld reicht.

… meine erste Radreise