23. Juli 2011 - Noch eine Radschaft

Aufstehen bei Regen. Wie erwartet. Wenigstens regnet es in Strömen, so dass die Frage "Ob Regenhose” erst gar nicht aufkommt.

/stories/skandinavien-tour-2011/bilder/IMG_2202.thumbnail.jpg

Heute fahre ich zusammen mit Saskia und Jan-Willem und wir fahren bis zur Fähre in Lund. Auf der anderen Seite ist direkt ein Campingplatz. Die beiden haben sich dort eine Hütte gemietet und machen morgen einen Ruhetag. Für mich ist das auch mal ganz gut nicht so weit zu fahren. Obwohl es noch lange regnet macht es heute wieder Spaß. Ist auch nicht mehr ganz so anstrengend und vor allem kein Gegenwind. Zwar gibt es ein paar gute Buckel, aber die Landschaft ist heute bombastisch geworden. Vielleicht ist es das was mich heute hochzieht, vielleicht auch die Radschaft. Keine Ahnung. Zwischendurch kommt nahezu gar nichts. Nur ab und an mal ein paar Häuser oder Bauernhöfe, aber keine echten Orte/Dörfer/Städte. Und nahezu kein Verkehr. Sehr angenehm zu fahren heute. Der Wetterbericht für morgen sagt Regen am Vormittag, Nachmittags bewölkt bis sonnig. Die Vorausschau sieht auch ganz brauchbar aus. Ich habe Hoffnung. Vor der Fähre laden wir noch Brot bim letzten Shop auf. Sicher ist sicher, denn morgen ist Sonntag. Zum Kochen habe ich noch genug. Da der Shop mittem im Norgendwo liegt, können sie natürlich jeden Preis nehmen. Brot wird nur gefrohren verkauft. Heute Nachmittag wird es auch noch fast richtig schön, so dass ich einige Sachen waschen und sogar trocknen kann. Nach diesem Halbruhetag mit nur 60km in 7h möchte ich morgen wieder normales Tempo und Pensum fahren. Hoffentlich komme ich endlich von dem Regen weg.

2PeopleCycling (Übrigens gerade 23.07.2012 wieder unterwegs und in Berlin. Wir werden uns morgen treffen)