05. August 2011 - Wiedersehen

Es regnet wieder, hört aber zum Glück zum Aufstehen auf. Ich frühstücke trotzdem an der überdachten Tisch-Bank-Konstruktion. Und auf geht es. Erst geradeaus mit Gegenwind, dann auf das Hochplateau mit ca. 385-406 Höhenmeter.

/stories/skandinavien-tour-2011/bilder/IMG_2626.thumbnail.jpg

Ordentlich steil im ersten Teil, danach etwas flacher und einfacher. Oben immer hoch und runter, mit Gegenwind von schräg vorne. Anstrengung pur. Fluche wieder viel ;) Temperatur ist auch irgendwie scheiße. Entweder zu warm angezogen oder es ist zu kalt. Treffen kann man es einfach nicht. Kann ja nicht alle 2 Minuten anhalten und wechseln. Nur für den Spaß fängt es auch noch an zu regnen. Dieses mal wieder wie aus Eimern. In Skaidi treffe ich Michael aus Italjen, den ich schon mal auf der Fähre von Bodø auf die Lofoten gesehen habe. Er ist mit … Namen vergesen … aus Polen unterwegs. Ich schließe mich den beiden an. Wir fahren noch bis Olderford und campen wieder mal am Meer. Es sind noch 130km bis zum Nordkap. Morgen früh soll es um 8 Uhr losgehen, damit wir es auf jeden Fall schaffen. Danach geht es für mich endlich in den Süden!