07. August 2011 - Und zurück

Wachwerden, Regen, kein Regen, starker Regen, Regen. Nur um das Wetter mal ein bisschen zu beschreiben. Ich mache mir nicht wegen ein bisschen Wasser von oben und ein bisschen Kälte in die Hose!

/stories/skandinavien-tour-2011/bilder/IMG_2678.thumbnail.jpg

Hier schüttet es in ganz kleinen Tropfen die einfach überall hin ziehen. Dazu sind es nach wie vor 2 ℃. Es macht nicht so richtig Spaß wenn man kein gescheites Zelt hat oder gerade auf dem Fahrrad sitzt. Ich schaffe es meine Sachen zusammen zu packen und es geht spät um 13 Uhr los. Dafür war ich gestern Abend lange wach. Als das Velo beladen ist stehe ich im Nirgendwo. Plötzlich ist eine Wolke reingezogen und ich kann keine 20 Meter weit sehen. Nur Nebel. Es kommt mir ein vor als sei ich alleine mitten in der Steppe, dabei sind hunderte Leute nicht weit entfernt. Obwohl wir direkt am Nordkap-Gebäude gezeltet haben, hat uns niemand verjagt. Hätte ich zwar auch nicht mit gerechnet, ganz auszuschließen war es aber nicht. Zu Beginn des Radtages ist es ziemlich nass. Der Regen will noch nicht aufhören. In Honningsvag lege ich an der Tankstelle eine Pause mit Mittag und Kaffee ein. Draußen regnet es immer noch. Als ich mich wieder auf das Rad schwinge, hört es zum Glück auf und sogar die Sonne läßt sich kurz blicken. Der Tunnel ist wieder problemlos, bin ja jetzt routiniert :) Das Wetter entwickelt sich zu einem fast schon Traumtag. Die Sonne scheint und es sind schon 6 ℃! Weil ich heute nicht so weit fahren möchte, mache ich ca. 45km vor Olderfjorden an einer schönen Stelle, an der wir gestern schon kurz Pause gemacht haben, Feierabend. Dort treffe ich Markus und Katrin mit denen ich den Abend verbringe. Die beiden nehmen überflüssige Karten und eine Jacke mit zurück nach Deutschland.