08. August 2011 - Noch ein halber Ruhetag

Aufwachen bei Sonne ist was herrliches. Zwar ist es nicht warm und ziemlich windig, jedoch hebt die Sonne die Laune gewaltig. Ich frühstücke und trinke noch einen Kaffee mit Katrin und Markus.

/stories/skandinavien-tour-2011/bilder/IMG_2690.thumbnail.jpg

Lasse mir dadurch extrem viel Zeit und komme wider erst gegen 13 Uhr los. Aber heute soll es ja, wie gestern auch, ein halber Ruhetag weden und ich fahre schön gemütlich. Kann die Strecke heute richtig genießen und nehme Sachen wahr, die mir auf der Hinfahrt gar nicht aufgefallen sind. Außerdem habe ich gelernt welche Tiere es sind, mit denen das letzte Fjell quasi gepflastert war. Es sind Lemminge. Kurzer Einschub zu gestern Abend. Habe Besuch von einem Fuchs bekommen, der vor Menschen offensichtlich keine große Angst hat. Ist fast in mein Zelt gegangen. Weiter im Hier und Jetzt. In Oderfjorden “tanke” ich auf und fahre von dort aus noch 30km Richtung Lakselv. Heute sogar mit viel Rückenwind und sehr energiesparend. Es geht nach wie vor den ganzen Tag entlang des Fjordes. Finde wieder mal einen traumhaften Platz für mein Zelt. Wieder auf einer Klippe über dem Meer. Nach dem das Zelt steht fängt es an zu regnen, und ich habe noch nichts gekocht :( Erst einmal den Keks-Nachtisch futtern und abwarten. Es hört tatsächlich nochmal auf und reicht von der Zeit her auch zum Kochen. Dann Essen und Zähne putzen ehe es wieder anfängt. Naja, ärgerlich nach so einem traumhaften Tag mit fast tropischen 6 ℃. Jetzt wird erst einmal geschlafen und auf gutes Wetter morgen gehofft. Nach den beiden halben Ruhetagen mit je nur ca. 80km möchte ich morgen wieder normales Pensum fahren.