13. August 2011 - Santa’s Home

Um 10 Uhr geht es los nach Rovaniemi, und ein Stück weiter. Bis nach Rovaniemi sind es ca. 110km. Wir fahren fast die ganze Zeit nebeneinander her und unterhalten uns gut.

/stories/skandinavien-tour-2011/bilder/IMG_2774_01.thumbnail.jpg

Um 16 Uhr erreichen wir noch einen Supermarkt, der im Schließen begriffen ist. Decken uns noch schnemm mit dem nötigsten ein und essen davor auf Bänken und einem Tisch. Dort verweilen wir ca. 2 Stunden weil Jesus viel telefoniert um einen Job für nach der Tour klar zu machen. An uns kommt in entgegen gesetzter Richtung ein ungleiches Paar aus der Schweiß entgegen. Und wieder das standard Radler-Palaver ;) Er ist mit einem Ligegetrike unterwegs, seine Freundin mit einem normalen Fahrrad. Weiter südwärts überqueren wir den Polarkreis und statten Santa’s Home einen Kurzbesuch ab. Leider hat Santa schon Feierabend. Ich hätte da ja eine Liste. Nach Rovaniemi machen wir Schluss, weil ich nicht mehr kann. Ich Weichei! Morgen könnte es bis an die Ostsee gehen. Freue mich schon darauf wieder am Wasser entlang fahren zu können. Dies war mal wieder ein Tag fast ganz ohne Regen.