16. August 2011 - Good Luck

Der Franzose ist schon weg als ich aufwacht, außerdem ist ein Auto rein und wieder raus und eine Wespa steht am Ende der Sackgasse. Der Franzose hat

/stories/skandinavien-tour-2011/bilder/IMG_2833.thumbnail.jpg

noch ein “Good Luck” in den Sand geritzt. Cool :) Ich fahre die 813 nach Raahe wo ich meine erste größere Pause einlege. Nach dem Einkauf sitze ich draußen und werde von einer christlichen Organisation zu einem Kaffee eingeladen. Sind alle sehr net… wir sprechen aber keine gemeinsame Sprache. Mit Händen und Füßen verständigen wir uns. Ich male meine Strecke mit Kilometeranzahl auf einen Zettel, der jetzt an der Pinnwand hängt :) Das war mit 2 Stunden mal wieder eine längere Pause . Weiter geht es Richtung Süden. Der Wind kommt aus dem Osten. Also nicht wirklich schlimm. Mache noch einen weitern Supermarktstop für eine Kekspause. Danach mache ich noch gut 30km und schlage nach ein bisschen Suchen das Zelt auf einer Halbinsel in einem Sportboothafen auf. Ab und an kommt ein Auto in die Sackgasse gefahren, es steigt aber nie jemand aus!? Wie vor 2 Tagen auch. Seltsames Volk hier ;) Es sind noch gut 40km bis zur nächsten größeren Stadt. Dort werde ich morgen dann morgen wohl die erste Pause machen.