17. August 2011 - Keep going

Regen auf dem Zeltdach. Der Tag fängt ja super an. Zwar nur ein bisschen, aber Regen ist Regen. Während des Packens wird es sogar noch stärker. Doch wegen der Größe des Zeltes kann ich alles im trockenen erledigen. In Regenjacke geht es los.

/stories/skandinavien-tour-2011/bilder/IMG_2848.thumbnail.jpg

Zuerst mit kräftigem, nachher etwas weniger. Fahre erst einmal die erste Tankstelle für einen Kaffee an. Wieder geht es auf der E8 daher, völlig unspektakulär. In Kokkola gibt es die erste Pause mit Supermarkt und richtig essen. Danach geht es wieder auf die E8 bis ich mir an einer Tankstelle bei Bennas eine Karte kaufe und eine Route durchs Land plane. Auf der 741 nach Lappajärvi und dann nach Süden. Ist auf jeden Fall kürzer als die “Meer-Route”… und da man das Meer hier eh nie zu Gesicht bekommt, macht es keinen Unterschied. Auch wenig spektakulär hier. Einzig das mittlerweile recht brauchbar schöne Wetter scheint zu Ende zu gehen. Fahre auf eine schwarze Wolkenwand zu und schaffe es bis Kortesjärvi. Dort schlägt der Regen wieder voll zu als ich gerade zu als ich gerade zur Sicherheit einkaufe. Warte etwas ab, entscheide mich aber recht schnell hier ganz in der Nähe zu bleiben. Hinter dem Supermarkt wird es gehen. Schaffe es das Zelt etwas verdeckt aufzustellen. Leider habe ich durch das Wetter heute ca. 30km verschenkt. Naja. Kann passieren. Mittlerweile ist es nur noch nieselig mit milliarden Moskitos die mir durch die Socken stechen. Hoffentlich schlafe ich trotz des Juckens besser als gestern.