23. August 2011 - Stockholm und weiter

Bin um 7 Uhr wach, nicht fitt, aber wach. Die paar Bier von gestern und die vielen von vorgestern spüre ich ganz schön. Man wird alt. Zurück in die Innenstadt fahre ich eine leicht andere Route.

/stories/skandinavien-tour-2011/bilder/IMG_3061.thumbnail.jpg

Bin um 10 da und fahre plan- und ziellos durch die Gegend um mir alles ein wenig anzuschauen. Museen und die echten Sehenswürdigkeiten scheine ich mir. Mich interessiert die eigentliche Stadt mehr, und die ist wiklich sehenswert! Aber wie auch Helsinki eine typisch mitteleuropäische Stadt. Die ganzen Inseln und Brücken haben schon was und machen die Stadt ein bisschen außergewöhnlicher als eine 0815 Stadt. Um 15 Uhr verlasse ich Stockholm so allmälig. Wobei die ersten 20 bis 30 km eine Stadt an die andere anschließt, und alle gehören nicht mehr zu Stockholm. Versuche noch ein paar Kilometer zu machen. Und zwar fahre ich jetzt erst einmal 2 bis 3 Tage auf jeden Fall im GPS eingetragene RAdwegen. Bisher sind die auch einigermaßen beschildert. So gut halt wie das üblicher Weise so ist. Also schlecht =) Bei Skanssundet finde ich einen ganz netten Platz am Meer und bekomme sogar noch gratis Musik aus einem nahen Haus. Zum Glück haben die einen guten Geschmack. Sehe heute auch mal zu wieder etwas früher im Bett zu sein um morgen fitter zu sein. Morgen früh muss ich in Skanssundet erst einmal fähren. Bein mal gespannt ob die hier auch kostenlos ist. So wie das nördlich von Göteborg war.