1000km+
Wie in jedem Jahr habe ich auch Anfang dieses Jahres wieder das Ziel 1000-Laufkilometer-Plus ausgerufen. Das Klingt erst einmal nach gar nicht so besonders viel. Doch im vergangenen Jahr habe ich diese wirklich erst auf den letzten Drücker, nämlich am 30.12.2014 geschafft.
Für gewöhnlich laufe ich ca. 10km Runden. D.h. also 100 mal laufen, verteilt auf 52 Wochen. Zweimal pro Woche klingt erst einmal auch nicht so viel. Es kommen aber immer noch Urlaube und Krankheiten hinzu, und ganz schnell wird es knapp.
Dieses Jahr hat wirklich schleppend angefangen. Ich bin einfach nach der Arbeit nicht mehr so gut los gekommen. Winter und Dunkelheit haben ihr übriges getan. Dennoch habe ich bis Ende Juni ganz knapp über 500km geschafft. Der Juni stand ganz im Zeichen unserer 4 wöchigen Radtour in Südschweden. Also kein einziger Laufkilometer. In den August bin ich wegen einer Hochzeit und zurück-sei Besuchen auch erst am 13. gestartet.
Da meine Alleine-Elternzeit angefangen hat, hatte ich völlig berechtigte Hoffnung die 1000km auch in diesem Jahr wieder zu knacken. Und tatsächlich. Das Laufen mit dem Kleinen klappt wirklich hervorragend. Wir sind mit einem alten Chariot Cougar I unterwegs und für den Kleinen scheinen die 1 bis 1 1/2 Stunden sehr ertäglich zu sein. Die meiste Zeit schläft er. Doch selbst wenn er aufwacht, hat er Spaß. So ausgestattet sind wir 3 bis 4 mal die Woche unterwegs und schrubben Kilometer. Das schönste daran. Wir können raus wann immer wir wollen. Trotz kurzer Tage heißt das: Immer im hellen laufen!
Lange Rede kurzer Sinn. Bereits Mitte November habe ich die 1000km erreicht. Alles was jetzt kommt ist Zugabe :-)