PGP Policy

Vorab eine kleines Filmchen wie PGP überhaupt funktioniert und wie man es wendet: Wie funktioniert E-Mail-Verschlüsselung mit PGP? Vielen Dank dafür an das Team von mailbox.org .

Ich bin nach wie vor verschlüsselt erreichbar. Da ich mein Telefon als unsicheres Device betrachte ... was jeder tun sollte, also nicht nur mein Telefon als unsicher betrachten, sondern auch sein eigenes ... habe ich neben dem regulären auch einen mobilen Schlüssel. Dadurch ergibt sich relativ einfach:

Schickt mir jemand eine mit dem mobilen Schlüssel verschlüsselte Mail, kann ich diese nahezu überall lesen und darauf reagieren.

Benutzt jemand den regulären Schlüssel, kann ich erst antworten, wenn ich an meinem Rechner sitze.

Aufgrund der Unsicherheit des meines Telefons, für geheim geheime Nachrichten bitte nur den regulären Schlüssel verwenden!

Eine nervige Einschränkung gibt es noch :( Mit meinem Telefon bin ich nur in der Lage pgp/inline zu entschlüsseln. Leider fehlt bislang der Support von pgp/mime unter Android.

Regulärer Schlüssel: E8FC918ED5B5F16D
Key fingerprint = 11E5 53D1 3180 958E E2D0 16DB E8FC 918E D5B5 F16D
Mobiler Schlüssel: 3E99A0B6F765E49C
Key fingerprint = 637D 10E5 ADFD CFF2 43B0  8743 3E99 A0B6 F765 E49C