24. Juli 2011 - Und noch eine Radschaft

Mal wieder ein kleiner Abschied. Saskia und Jan-Willem legen einen Ruhetag ein und ich ziehe alleine weiter. Am Morgen regnet es noch ein bisschen, aber es soll ein traumhafter Tag werden. Bin voller Hoffnung.

/stories/skandinavien-tour-2011/bilder/IMG_2316.thumbnail.jpg

Ganz kurz nach dem Start der Tagesetappe kann ich die Regenjacke auch schon ausziehen. Es geht alleine wieder schneller voran und die Landschaft entschädigt nach wie vor für die E6-Strapazen und auch ein wenig das schlechte Wetter. Es geht vobei an Seen und Fjorden, immer auch mit ein wenig Auf und Ab verbunden. Aber ohne übersteile Passagen. Heute macht es wieder richtig Spaß. Weiß auch nicht woher das kommt. Vielleicht liegt es an dem halben Pausentag, keine Ahnung. Bin heute auf der 770 und 772 unterwegs, die mich nachher wieder zurück auf die 17 führen, aber noch weniger befahren und herrlich zu fahren sind. Das mit den Sonntagsöffnungszeiten muss ich übrigens zurücknehmen. In diesen kleinen “Städten” hier oben im Nirgendwo ist Sonntags auch alles geschlossen. Aber es gibt ja Tankstellen, die vereinzelt offen sind. Heute steht die Fähre von Holm nach Vennesund auf dem Programm und weil ich keine Lust habe beim Warten nichts zu tun, verschiebe ich meine Mittagspause auf an/auf/nach der Fähre, je nachdem wie ich sie erwische. Weil ich natürlich deshalb recht wenig gegessen habe, tun die letzten Hügel ganz schön weh. Ich erreiche die Fähre kurz vor Abfahrt und esse nach dem fähren… nach bisher 80km. Weil ich noch keine Lust auf Feierabend habe, und jetzt ja wieder ein bisschen Energie, fahre ich noch weiter. Auf dem Weg sammel ich Frederike auf, die alles ähnlich gemacht hat wie ich. Job gekündigt und ab dafür… sogar aus den selben Gründen. Nur, dass ihre Familie richtig Streß gemacht hat. Ich habe halt die allerbeste Familie!!! Wir teilen uns die Zelplatzkosten 150NOK für 1 Person + Zelt finde ich einfach nicht ok. Ok… obligatorische, aber ich schreibe es trotzdem… bin am Nachmittag wieder mal nass geworden. Am Abend werde ich von Frederike zu Reis mit Linsen und zerlassener Butter eingeladen. Schmeckt wirklich richtig gut. Nach ein bisschen Palaver geht es ab din die Zelte. Morgen ist ja auch wieder ein Tag.