11. August 2011 - Mal wieder eine Radschaft

Weiter geht es in Richtung Ivalo. Bin die Nacht mal wieder richtig nass geworden, inklusive Wasser im Zelt. Habe die Schnauze gestrichen voll.

/stories/skandinavien-tour-2011/bilder/IMG_2748.thumbnail.jpg

Von dem Wetter und vor allem von dem Zelt. Wenn ich in Ivalo… oder wo auch immer… ein vernünftiges anderes finde greife ich zu. Halbwegs schlecht gelaunt sitze ich auf dem Rad und zu allem Überfluss fängt es wieder doller an zu regnen. Ivalo ist nahezu ein toter Ort. Viel leer stehend und vieles gerade im Schließen begriffen. Finde kein brauchbares Zelt, aber jemanden aus Konstanz verspricht mir mehr Möglichkeiten im nächsten Ort. Bis dorthin sind es nur ca. 30km, die ich noch locker schaffe. Ist ja erst 12 Uhr. Tatsächlich finde ich einen Sportladen und denke mir vorher noch “Nichts anderes als ein Hilleberg”. Teuer, aber ich bekomme tatsächlich eines und meine Stimmung wird etwas besser. Ich fahre noch zur Tankstelle-Cafe-Kombi für eine Tasse Kaffee. Ist hier auch wieder günstig. 1,20 EUR für eine Tasse. Dort treffe ich Wilfried, Magdalena und Sohn Markus aus München. Sie fahren voraus während ich noch einen Kaffee trinke und mein Wasser nachfülle. Ich kriege die Truppe ein und wir fahren zusammen. Unterhalte mich gut mir Wilfried. Weit gereister Mann, der extrem viel erlebt hat und dementsprechend viele Geschichten auf Lager hat. Sowas liebe ich. Wir fahren noch zusammen auf einen Campingplatz wo die drei sich eine Hütte nehmen. Wir verbringen einen wunderbaren Abend bei leckerem Blauberpfannekuchen. Markus hat auf dem Weg fleißig gesammelt. Wir spielen noch ein paar Runden “6 Nimmt” und um kurz vor 1 geht es ins Bett. Recht spät für mich. Das neue Zelt ist der Hammer.