25. August 2011 - Ereignisloser Tag

Die Ölung der Kette hat geholfen. Wieder einigermaßen ruhig alles unter mir. Es hat auch aufgehört zu regnen, nass ist es natürlich trotzdem alles.

/stories/skandinavien-tour-2011/bilder/IMG_3086.thumbnail.jpg

Weil ich im Vorzelt hunderte Mücken sehe, schmiere ich mich im Zelt mit Autan ein. Die Dämpfe benebeln ganz schön. In Norrköping mache ich die erste erste Pause und Frühstücke erst einmal gemütlich. Das habe ich vorher wegen Feuchte und Mücken ausfallen lassen. Alles flach hier, doch abwechslungsreicher als in Finnland. Man sieht nämlich mehr als nur Bäume. Zweite Pause in Liköping für einen Kaffee. Ziemlich belebtes Städtchen. In Mjölby gibt es Abendessen, bevor es weiter nach Ödeshög geht. 5km dahinter finde ich einen ganz netten Platz für das Zelt. Auf einem leeren Parkplatz für eine Sehenswürdigkeit… wahrscheinlich das Natürreservart hier. Auf jeden Fall ist der ein ganzes Stück ab von der Straße, es gibt Tische, Bänke und sogar eine Toilette. Nachdem es heute ziemlich lange gedauert hat bis die Straßen trocken waren, ging das Wetter einigermaßen. Zwar immer zugezogen und mit ein paar Regentropfen, doch immer so wenig, dass die Straßen trocken bleiben. Heute habe ich die 6000-Kilometer-Markte geknackt :)